Aktuell

Martin Brambach Christine Sommer

„Berta, das Ei ist hart!“, eine Hommage an Loriot

2023 wäre der Großmeister des deutschen Humors Vicco von Bülow, alias Loriot, 100 Jahre geworden. Martin Brambach und Christine Sommer verneigen sich mit einer Auswahl der schönsten Sketche, Anekdoten und Geschichten.

Christine Sommer, Martin Brambach und Dietmar Loeffler auf Tour ab dem 7. Juli in Homberg, Regensburg, Bad Elster, Essen

07. Juli 2024
Veranstaltungsort: Stadthalle Homberg
Homberg (Efze) - 19:30 Uhr
https://kultursommer-nordhessen.reservix.de/p/reservix/event/2217801

31.Januar 2025
Veranstaltungsort: Stadttheater
Regensburg

30. März 2025
Veranstaltungsort: König Albert Theater
Bad Elster

9. Februar & Montag, 10. Februar 2025
Veranstaltungsort: Rathaus
Essen

 

 

Der Gang vor die Hunde

„Der Gang vor die Hunde“

Auf Tour ab dem 5. Oktober in Bad Nenndorf, Stuttgart, Hamburg, Dresden, Minden.

Musikalisch-szenische Revue basierend auf Erich Kästners gleichnamigem Roman
In Martin Brambachs Inszenierung, die 2019 bei den Ruhrfestspielen eine umjubelte Premiere feierte, nehmen Martin, Schauspielerin Christine Sommer, "Tatort"-Kollege Jürgen Hartmann u.a. das Publikum mit auf eine Tour de Force durch das Berlin der frühen 30er Jahre. In die Zeit der Weimarer Republik, zwischen kommunistischen Grabenkämpfen und dem Erstarken der Nationalsozialisten; in eine Großstadtwelt, die mit ihrem ausschweifenden, dekadenten und hochpolitischen Charakter erschreckend aktuell wirkt. Martin Brambach verkörpert dabei die Hauptfigur Dr. Jakob Fabian, einen Werbetexter, der in den Strudel des Berliner Nachtlebens gerissen wird und in politische Auseinandersetzungen zwischen links und rechts gerät. Er erlebt diverse Schicksalsschläge und Enttäuschungen. „Das Faszinierende an Kästners Roman, der ja vor fast 100 Jahren veröffentlicht wurde, ist seine Aktualität. Wir leben in einer Zeit, die ebenfalls politisch stark aufgeladen ist, wo Genuss, Konsum und Geltungssucht für viele jede moralische Verpflichtung außer Kraft setzen,“ so Martin Brambach.

05. Oktober 2024 
Veranstaltungsort: Wandelhalle
Bad Nenndorf

01. November 2024
Veranstaltungsort: Theaterhaus
Stuttgart

08. November 2024
Veranstaltungsort: Lichtwarktheater
Hamburg

28. November 2024
Veranstaltungsort: Boulevardtheater
Dresden

20. Januar 2025
Veranstaltungsort: Stadttheater
Minden