Szenische Lesung "Der Gang vor die Hunde" mit Martin Brambach und Christine Sommer.

„Der Gang vor die Hunde“ – szenische Lesung am 10. & 11. November um 19:30 Uhr im Konzert Theater Coesfeld mit Martin Brambach und Christine Sommer

Veröffentlicht am

„Der Gang vor die Hunde“ sollte er eigentlich heißen, Kästners autobiografischer Großstadtroman. Veröffentlicht wurde er erstmals 1931 in zensierter Fassung unter dem Titel „Fabian. Die Geschichte eines Moralisten“. Erst 2013 erschien das Meisterwerk in ungekürzter Version. „Der Gang vor die Hunde“ ist eine Erzählung um Sehnsucht und Suizid, gekaufte und verkaufte Liebe, um das unmoralische Berlin der 30er Jahre, und den zärtlichen Moloch der Moderne. Im Mittelpunkt steht der „Moralist“ Jakob Fabian, promovierter Germanist und Werbefachmann, der sich durch das ausschweifende Nachtleben im Berlin der späten Weimarer Republik treiben lässt. In „Der Gang vor die Hunde“ wird auch der aufkommende Faschismus spürbar, zu dem Kästner zwar eine klare Meinung hatte, den er aber nicht wirklich ernst nahm.
Das Schauspielerpaar Christine Sommer und Martin Brambach hat diese zum Teil rasend komische Gesellschaftssatire mit Künstlerkolleg:innen in Szene gesetzt. Bereichert durch populäre Musik aus der Zeit entführt der äußerst unterhaltsame Abend in eine verrückte Welt, die oft erschreckend aktuell zu sein scheint.

Tickets gibt es für 25€ unter der kostenfreien Hotline 0800-5 39 6000 oder an der Tageskasse: WBK, Osterwickerstraße 29, 48653 Coesfeld

Weitere Informationen unter https://www.konzerttheatercoesfeld.de/